Veranstaltungen auf der Kelchalm

Silvester

 

Momentan schaut es ganz so aus, als dürfte man bei uns den Jahreswechsel feiern!

Da eine Anpassung des Reservierungssystems an die dynamischen Corona-Regeln schwierig ist, bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme unter +43 (0)5356 202 99 oder info@kelchalm.at.

SCHNEESCHUH - KURSE AUF DER KELCHALM

 

Unser Partner, der Summit Club, bietet auch heuer wieder Schneeschuhkurse bei uns an.

Auch im Winter mal ins Hochgebirge! Neben der richtigen Gehtechnik lernen wir den Umgang mit dem LVS-Gerät und die Einschätzung der Lawinensituation. Die gemütliche Bochumer Hütte, 1432 m, liegt südlich von Kitzbühel und ist optimaler Ausgangspunkt für unsere Touren. Vom Hahnenkampl, 1812 m, Mittagskogel, 1999 m, und Laubkogel, 1760 m, bieten sich grandiose Ausblicke – von Kitzbühel mit dem Hahnenkamm bis hin zu den vergletscherten Gipfeln der Hohen Tauern mit dem markanten Großvenediger.

Erläuterungen: Gz 5 h Die Gehzeit ohne Pausen beträgt fünf Stunden.
Hm ↑100 ↓200 Höhenmeter im Aufstieg bzw. im Abstieg.