Gesund durch den Bergsommer - geltende Covid-19-Regeln

Tagesgäste

 Personengruppen bis zu 4 Personen plus Kinder aus demselben Haushalt in der Gaststube, und bis zu 10 Personen auf der Terrasse sind zulässig, wenn alle in der Gruppe

 

Getestet

Geimpft oder

Genesen sind.

 

Im Haus (auch um die Toilette zu benutzen) muss eine FFP2-Maske getragen werden.

 

Es besteht eine Registrierungspflicht.

 

Gäste ohne Nachweis eines der 3 Gs können Speisen und Getränke zum Mitnehmen und zur Konsumation außerhalb der Servicebereiche erwerben.

 

Hände waschen und desinfizieren, Abstand halten, Maske tragen und Körperkontakt vermeiden sind weiterhin geltende Regeln.

Übernachtungsgäste

Alle Übernachtungsgäste müssen ihren Schlafplatz vorab reservieren.

 

Übernachten dürfen nur Gäste, die

 

Getestet

Geimpft oder

Genesen sind.

 

Derzeit können wir keine "Notfalltests" anbieten. Die nächste Teststation ist in Kitzbühel am Schwarzsee, Testungen sind kostenlos. 

 

In allen Zimmern und Lagern werden wir für einen möglichen Abstand von 2 Metern zwischen den Schlafenden sorgen- deshalb bitten wir um Verständnis, dass man sich das Zimmer oder Lager nicht aussuchen kann.

 

Wir teilen die Räume so ein, dass in einem Zimmer oder Lager nur eine gemeinsam reisende Gruppe untergebracht wird. 

Bei Personen aus dem gleichen Haushalt darf sogar der Mindestabstand unterschritten werden.

 

Grundsätzlich sind Schlafsäcke (Hüttenschlafsack ist nicht ausreichend) und ein Kopfpolsterbezug mitzubringen.

Natürlich leihen wir euch auch gerne Bettzeug und Bettwäsche aus, aber bitte sagt uns das schon bei der Reservierung!

 

FFP2-Masken nicht vergessen!

 

Die Waschräume sind nutzbar, aber immer nur Personen der gleichen Gruppe zur selben Zeit.

Einreise nach Österreich

Ab 19.5.21 ist die Einreise aus vielen Staaten vereinfacht.

 

Eine Einreiseanmeldung ist auszufüllen.

 

Trotzdem gilt auch hier: Bei Grenzübertritt müssen Reisende ab 14 Jahren

 

Getestet

Geimpft oder 

Genesen 

 

mit entsprechendem Nachweis sein.

 

Aus Ländern der Kategorie A (z.B. Deutschland) darf man ohne Quarantäne einreisen- und zurück nach Hause frisch negativ getestet auch wieder.

 

Ausführliche Informationen hier.

 

Anmeldung Antigentest Kitzbühel Schwarzsee für die Heimreise hier.